Power Paare

  • Beitrags-Kategorie:Bücher
You are currently viewing Power Paare

Wir sind (leider) immer noch die Ausnahme der Regel!

Zehn erfolgreiche Paare machen es vor: Es ist tatsächlich möglich, zwei berufliche Karrieren, eine erfüllte Partnerschaft und Kinder unter einen Hut zu bringen. Natürlich sind Kosten damit verbunden, und es ist nicht immer einfach. Karriere und Kinder sind jedoch kein Widerspruch, sondern erfordern lediglich mutige neue Lebenskonzepte.

Kinder, Karriere und Partnerschaft – und zwar in völlig gleichberechtigter Form – sind in Deutschland heutzutage immer noch die Ausnahme. Meist machen die Väter Karriere und die Mütter bleiben zu Hause oder arbeiten im besten Fall halbtags. Doch immer mehr Frauen verstehen ihre Arbeit nicht nur als bloße Berufstätigkeit, sondern als tatsächliche Erfüllung, als Berufung, die auf gleicher Höhe neben der familiären Erfüllung rangiert. Bekannte Journalisten wie Christoph Keese, Eva Menasse, Daniel Delhaes und viele andere stellen hier ganz unterschiedliche Paare vor, die exemplarisch für einen modernen Lebensstil stehen:

• Die Modedesigner und Unternehmer Gabriele und Gerd Strehle,
• die Bestsellerautorin Amelie Fried und ihr Mann, der Drehbuchautor Peter Probst,
• der Robbie-Williams-Tourmanager Joachim Hildisch und seine Frau, die Filmemacherin Birgit Herdlitschke,
• der Historiker und Publizist Paul Nolte und seine Frau Monika Wienfort, beide Universitätsprofessoren,
sowie sechs weitere Paare geben Anstoß zur regen Auseinandersetzung mit diesem aktuellen Thema und machen Mut zu Karriere und Familie gleichermaßen.

Mitherausgegeben von der Bertelsmann Stiftung.

Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Aufbau Verlag; Auflage: 1 (21. Mai 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3351027486
ISBN-13: 978-3351027483